Freund/innen dieses Blogs

Little mermaid, passionflower, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 771 Tage online
  • 24105 Hits
  • 30 Stories
  • 292 Kommentare

Letzte stories

Wir ziehen um...

...ich bitte Euch, Eure Stories für... vivi,2016.11.28, 21:32

Tesa, Soul, Fulmi...

...Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank, d... vivi,2016.11.28, 21:06

Adventkalender 2016 - wer...

Ladies... ...ich bedanke mich nochmals... vivi,2016.11.28, 21:0542 Kommentare

GuMo!

Ich nehme den 9. Dezember dazu. Ich frag... fulmi,2016.11.28, 10:51

10.12.

Liebe Vivi, dann nehm ich den 10.12. da... soul,2016.11.28, 10:07

24 Dezember

Liebe Vivi. Wie gesagt ich nehme sehr ge... tesa,2016.11.28, 09:47

Letzte Runde... ;-)

Schönen guten Morgen,... ...der 1.... vivi,2016.11.28, 09:16

Nur noch 3 Türchen.....

Ladies, ich gestehe, ich bin sowas von p... vivi,2016.11.23, 08:06

Kalender

Dezember 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 7 
11
14
16
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventkale... (Aktualisiert: 17.12., 08:58 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 15.12., 23:41 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 15.12., 18:01 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 15.12., 17:45 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.12., 14:00 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 10.12., 13:57 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 26.11., 23:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Sonntag, 13.12.2015, 09:33

Guten Morgen, meine Lieben!

Nach meiner Bastelanleitung (danke für eure Kommentare) habe ich heute die Ehre, ein zweites Türchen bei unserem Adventkalender zu "gestalten".
Lange hab ich überlegt, womit ich es denn befüllen könnte. Nach einer langen Suche habe ich dann den nachfolgenden Text entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.


Es war keine Liebe darin
(Wilhelm Busch)

Es war an einem Tag kurz vor Weihnachten. Ich machte einen Rundgang durch das Altenheim. Zu den Zimmer eines alten Herrn, der allein für sich wohnte, war vor einer Viertelstunde noch die Paketpost heraufgekommen. Darum wunderte es mich nicht, dass auf mein Klopfen zunächst keine Antwort kam.

"Aha, das Weihnachtspaket!" dachte ich. Tatsächlich, als es endlich hieß "Herein!" stand der alte Herr vor dem Tisch und stocherte in dem eben geöffneten Paket. Man sah auf den ersten Blick, dass es ein reiches Paket war. Später hörte ich, dass die Absenderin, die Tochter des alten Herrn, eine reiche Geschäftsfrau war.

Damals litten alle Leute Not und Mangel. Es war die Hungerzeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch in diesem Paket sah man Zigarren, Tabak, Cognac, Rotwein, gefütterte Schuhe, warme Sachen - alles, was man sich nur ersehnen konnte. Der alte Herr aber machte zu all dem nur ein mürrisches Gesicht. Kein Fünkchen Freude war zu sehen. "Aber, Herr Maier", sagte ich jetzt, "wie kann man vor solch einem Weihnachtspaket solch ein trauriges Gesicht machen? Da ist doch alles gute darin!" Da sah mich der alte Herr an und sagte: "Da ist keine Liebe darin!"

Dann begann er, von seiner reichen Tochter zu erzählen. Sie hatte das Paket von den Angestellten packen lassen. Sie hatte eine billige vorgedruckte Weihnachtskarte geholt und darunter geschrieben: "Deine Tochter Luise und Schwiegersohn". Sonst nichts, kein persönlicher Weihnachtswunsch, kein Besuch, keine Einladung: "Feiere das Fest mit uns!"

Die besten ausgesuchten Geschenke waren Stück für Stück noch mit den Preisschildern versehen, damit der alte Vater merken sollte, was man für ihn ausgegeben hatte. Er hatte recht: "Es ist keine Liebe darin!"

Die schönsten und reichsten Geschenke sind nichts wert und können keine Freude machen, wenn keine Liebe darin ist.


Und weil dieser Werbespot so gut dazu passt, möchte ich ihn euch gerne zeigen:




Zum Abschluss noch ein Weihnachtslied, dass ich im Moment rauf und runter höre und ich jedes Mal eine Gänsehaut bekomme und mächtig Pipi in den Augen hab...




Ich wünsche euch einen schönen 3. Adventsonntag! Ich verbringe ihn heute mit meinem Papa und seiner Lebensgefährtin, dem SchwiePa samt Stiefschwiegerdrachen und natürlich mit Hernn Schatzi!

lg
eure fulmi

P.S. Hab es vorher versehentlich in meinem Blog gepostet....das kommt davon, wenn man nicht ganz ausgeschlafen ist :-)


 
Traurige Weihnachten
Danke liebe Fulmi für diese Geschichte. Da bedarf es keiner weiteren Worte. Ich würde wahrscheinlich auch so reagieren. Man kann mit Zeit und liebevoll ausgesuchten Geschenken - und sind so noch einfach oder selbst gemacht - viel mehr Freude bereiten.
Lg
 
Dieser Spot <3 <3 <3 <3
Deine Geschichte ist schon zu Tränen rührend und dann noch der Werbespot... wauu, wisch mir grad das Wasser von den Backen! :-)))

Mir kam der Spot in den letzten Tagen so oft unter, doch hatte ich nie die Zeit ihn mir anzusehen, bis jetzt und hier. Jetzt hab ich mir die Zeit genommen. Sooo schön... (wenn auch ein bissal makaber, aber der Zweck heiligt die Mittel ;-) )

LG
eve
 
so berührend
und die Geschichte ist zeitlos .. ob kurz nach dem krieg oder heute ...

ich liebe es Geschenke aus zu suchen und karten zu schreiben - ganz persönlich um den Menschen nah zu sein ...

vielen dank für dieses schöne Türchen
espresso
 
Liebe Fulmi!
Liebe fleißige Fulmi, denn Du hast ja schon das
zweite Adventfenster gestaltet!!!!

Beim Lesen habe ich das Weihnachtslied
angehört, ich habe es noch nie gehört, es ist
wirklich gut!

Es war keine Liebe darin, vermutlich gibt es auch
heuer viele, viele Geschenke, sehr wertvolle
Geschenke, aber es ist keine Liebe darin, schade!

Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit und hoffentlich
war es für dich ein schöner Tag, samt oder
trotz Stiefschwiegerdrachen : -)
 
das ist richtig
so gehts vielen.was bringen teure geschenke, wenn keine liebe drinn ist.
 
*heul*
keine liebe drin.
schrecklich.
und doch recht verbreitet meine ich.
den werbespot hab ich mir immer noch nicht angeschaut..... hab gelesen, er soll megatraurig sein.
das lied dafür ist ganz toll!

herzlichen dank für dein adventfensterl!

liebe grüße
 
Danke für das schöne
Lied! Das kannte ich noch gar nicht.
 
werbespot
ich als bekennender "unsere kleine farm"-fan muss Edeka sagen: "sie haben die Idee geklaut!"

;-) grüße von ercabi
 
echt jetzt?
ich bin auch farm-fan, aber nun nicht so, dass ich das alles so genau erinnere

aber es passt vom feeling her sehr dazu.

hast du auch engel auf erden geschaut? omg, das war immer taschentuchalarm
  • jh,
  • 2015.12.15, 07:19
 
liebe jackie!
wenn ich es nur einmal gesehen hätte, würde ich mich auch nicht erinnern. aber sobald es im fernsehen läuft, und ich zeit habe, schaue ich zu. meine mädls sind auch "infiziert". sie borgen sich die dvd's, die meine schwester zuhause hat, laufend aus.
natürlich weinte ich auch zu "ein engel auf erden". aber "unsere kleine farm" ist einfach nicht zu toppen ;-).

lg ercabi